Unvergessliche Augenblicke für eure Familie festhalten. Meine allererste Erfahrung


Ein Moment der Erwartung

Es vergingen ganze 10 Tage, in denen ich ungeduldig auf diesen einen Anruf wartete. In dieser Zeit wagte ich mich nicht in die Kaufhäuser oder entfernte mich auch nur einen Schritt zu weit von meinem Handy. Die Angst, diesen wichtigen Anruf zu verpassen, ließ mich in einem angespannten Wachzustand verharren. Ich war bereit, Tag und Nacht, für diesen besonderen Moment.


Der Ruf der Aufregung

Und dann, es war etwa 3 Uhr mitten in der Nacht, mein Telefon klingelte. Mein Herz schlug schneller, als ich den Hörer abnahm. Am anderen Ende der Leitung hörte ich die werdenden Eltern, die bald Mama und bald Papa werden sollten. Überraschenderweise klangen sie so gelassen und fröhlich, während ich innerlich vollkommen außer Kontrolle war. Ich erinnere mich daran, wie ich mich vor Aufregung unzählige Male umzog, denn meine Nervosität brachte mich zum Schwitzen.


Die Reise zum Kreissaal

Etwa eine halbe Stunde später stand ich vor dem Klinikum und hörte Schreie. Mein Mitgefühl galt den anderen werdenden Müttern, doch ich hätte nie gedacht, dass diese Schreie von meiner Kundin stammen könnten. Sie klang vorher so anders. Ich eilte in den Kreissaal und blieb dort für die nächsten 13 Stunden.


Eine Reise voller Emotionen

Es war eine mitreißende Erfahrung, den steinigen Weg zur Geburt eines Kindes zu beobachten. In diesem Raum wurde gelacht, geschrien und geweint. Es war von einer unbeschreiblichen Emotionalität geprägt, die in einem Moment ruhig und im nächsten Moment intensiv war. Die Zeit schien stillzustehen, und alle anderen Gedanken und Sorgen verschwanden.


Das Wunder des Lebens

Und dann, in einem Augenblick der Ergriffenheit, erblickte ich das Wunder des Lebens. Als der kleine Engel auf die Welt kam, war all die Anspannung und Nervosität verschwunden. Stattdessen fühlte jeder im Raum Freude und Fülle, die einen überflutete. Es war ein Augenblick, den ich niemals vergessen werde, ein Moment der unbeschreiblichen Magie.



Das Wunder des Lebens

Und dann, in einem Augenblick der Ergriffenheit, erblickte ich das Wunder des Lebens. Als der kleine Engel auf die Welt kam, war all die Anspannung und Nervosität verschwunden. Stattdessen fühlte jeder im Raum Freude und Fülle, die jeden überflutete. Es war ein Augenblick, den ich niemals vergessen werde, ein Moment der unbeschreiblichen Magie.


Was mich besonders erstaunte, war die Tatsache, dass der Neugeborene genauso laut schrie wie seine Mama. Obwohl er äußerlich dem Papa glich, schien er die Stimme seiner Mutter zu 100 Prozent geerbt zu haben. Dieses kleine Detail unterstrich die enge Verbindung zwischen Mutter und Kind, und es faszinierte mich, wie die Natur ihre eigenen Wege geht, um diese Bande zu festigen.


In diesen 13 Stunden im Kreissaal habe ich nicht nur das Entstehen eines neuen Lebens, sondern auch die unermüdliche Kraft der Liebe und die Stärke der werdenden Eltern erlebt. Es war eine Reise, die mich tief berührte und meine Liebe zur Fotografie in einem ganz neuen Licht erstrahlen ließ.



Die Reaktion von den frischgebackenen Eltern auf die Fotos findet ihr unten:

Kundenfeedback:

Überwältigend. Ich heule wie bei dir im Studio, habe mir eben alle Bilder in Ruhe angesehen...der absolute Wahnsinn. Ich finde keine Worte dafür - das sollte wirklich jedes Elternpaar machen...es ist so eine unglaubliche Erfahrung, dieses Wunder festgehalten zu haben...auch für das Kind später eine einmalig. 


K & S + V